> Zurück

Betriebsbesichtigung und GV in Mümliswil

Pink Wolfgang 30.04.2019

Rückblick auf die Betriebsbesichtigung bei der Firma Glaeser, Mümliswil und der GV vom 26. April

Der Ein oder Andere würde sagen: "klein aber fein" und genau so würde ich es auch beschreiben. Die Betriebsbesichtigung der Fa. Glaeser in Mümliswil, die vorgängig zu unserer GV stattfand, war sehr interessant. Es bot sich ein Betrieb, der durch die Herren Jörn John und Peter Jakob äusserst engagiert und mit bedacht geführt wird. Man ist im gehobenen Ladenbau mit namhaften Kunden, wie z. B. Jura oder Dosenbach unterwegs und hat entsprechend hohe Qualitätsansprüche an das Gefertigte, wie auch an das sehr gut qualifizierte und teils selbst ausgebildete Fachpersonal. Mehrheitlich hat man sich einem hochwertigen Oberflächenfinish an Möbelteilen verschrieben und die geschichtsträchtigen Räume der Fabrik, sinnigerweise auch mit Ocassionsmaschinen ausgestattet. Die Betriebsinhaber, die selbst Gewächse des Mutterhauses Glaeser-Wogg aus Baden-Dättwil sind, haben an diesem Nachmittag sehr persönliche Eindrücke auch über die Firmenphilosophie preisgegeben und einen weiten Range zum "Unternehmersein" geschlagen. Es war wie erwähnt eindrücklich, mal eher am Ende einer Wertschöpfungskette in unserer Branche Einblick nehmen zu können. Von dieser Stelle sei nochmal Gedankt für die Führung und das Erläutern der Unternehmensgedanken. 

Die im Anschluss stattfindende GV verlief im Landgasthof Ochsen in Mümliswil weitestgehend unspektakulär, da keine Wahlen stattfanden. Diese werden erst im nächsten Jahr im Aargau erwartet. Bei einem sehr feinen "z'Nacht" durfte geschlemmt, geschlürft und sich herzhaft ausgetauscht werden.      

In diesem Sinne wünschen wir eine gute Zeit bis zum nächsten Stamm und Wiedersehen in Felsenau. Euer Präsident Wolfgang.