> Zurück

Sägerstamm Verabschiedung Lehrabgänger & Arbeitssicherheit

Pink Wolfgang 06.09.2018

Gestern 05. September fand im spätsommerlichen Aarburg der 3. Sägerstamm des laufenden Jahres statt. Geladen zum gemeinsamen Abendessen waren für 18.00 h die Lehrabschlussgänger mit Ihren Berufsbildnern. 

Was sollen wir sagen: Das Essen war fein, das Wetter war einladend genug, um noch im Biergarten eingenommen zu werden und der Wein hat auch gemundet. Das Einzige, was gefehlt hat, waren die Lehrabschlussgänger und deren Berufsbildner. Zugegebener Massen muss man sagen, dass 2 von 4 Teilnehmern sich aus guten Gründen entschuldigt haben. Weshalb die anderen gefehlt haben, wird aber wohl ein Geheimnis bleiben?

Hier müssen wir uns fragen lassen, was uns an Attraktivität fehlt, damit dieser Abend noch Anziehung findet? Wir sind auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen, die uns Anregung geben können, was geändert werden muss, dass auch die dazughörenden Sägerstämme wieder zahlreicher besucht werden. Der Sägerstamm wurde im Anschluss an das Essen ausgetragen. Hier hatten sich im Vorfeld mitteilungsfreudige Kollegen entschuldigt, da sie mehrheitlich anderen Anlässen beiwohnen mussten. Es sind uns letztlich 9 Verbandmitglieder der Einladung gefolgt und haben dem anschliessenden Vortrag über Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz aufmerksam gelauscht. Auch die nachfolgende Diskussionsrunde war noch sehr spannend bei der Pascal Schneider über Verbandsgeschehen berichtet hat.

Meine Motivation ist ungebrochen. Ich bereite zusammen mit einem engagierten Vorstand die Sägerstämme gerne vor. Einzig Ihr müsst unseren Einladungen folgen.

In diesem Sinne wünschen wir eine gute Zeit bis zum nächsten Stamm. Euer Präsident Wolfgang.